Freitag, 10. September 2010
Displaybruch
Heute wollte ich bei einem IBM T400 das Displa wechseln. Der Grund war ein zerbrochenes Display.
Display ausgebaut

Hab den Händler angerufen, den Typ durchgegeben und binnen 24Stunden hatte ich das Display.
Nach öffnen des Displayrahmen am T400 kam dann die Erleuchtung. Das bestellte Display passt nicht. Also alles zurück. Dem Händler 2 Fotos vom defekten Display geschickt. Natürlich die Rückseite und die Seriennummer vom Display.
Nun kam die Antwort als Mail.
Hallo,
das ist ein Display mit sog. Zusatzplatine am Display (und super dünn)
Diese Art von Displays haben wir leider noch nicht im Lieferprogramm.
Eine größere Bestellung beim Hersteller können wir leider nicht vornehmen,
da ich keine großen Absatzchancen sehe.
Vorab Preis dürfte bei IBM > 300 Euro liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Das alte und das neue Display

Also, schöner Mist. Nun muss ich mal bei Lenovo nachfragen ….



Mittwoch, 8. September 2010
Kleine Umfrage
Welches Notebook habt Ihr ?
Ich habe ein ThinkPad
Ich habe kein ThinkPad
Ich habe kein Notebook

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von volkert60 am 2010.09.08, 14:48.




Dienstag, 7. September 2010
Meine kleinen zuverlässigen Helfer T43 & T60
Mit diesem Blog möchte ich nicht falsch verstanden werden. Ich habe keinen Auftrag zur Bewerbung dieser Firma. Ich möchte Euch nur über diese kleinen Helfer berichten, meine liebe gerade zu Ihnen. Dem T43 und dem T60.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege nette Leute, die sich fernab von allen Foren und gesponserten Internetbewertungen, sachlich mit mir Ihre Erfahrungen austauschen.
Ich wunder mich immer, wie einfach man formschöne und robuste Notebooks herstellen kann, ohne diesen ganzen hoch gezüchteten Schnickschnack. Denn heut zu Tage wird einfach oft der Sinn der Sache vergessen. Alles ist so über dimensional ausgelegt, das man angst haben muss. Nicht, das ich angst vor Technik habe, aber zum telefonieren brauche ich halt nur ein Telefon und zum Surfen, texte schreiben, Email beantworten ein zuverlässiges Notebook. Ich könnte weitere viele Beispiele geben, aber lassen wir das. So bin ich nach einigen teuren Fehlkäufen zu meinen IBM gekommen. Ich habe lieber zwei preiswerte T-Modelle als ein riesiges Highend xy Notebook. Diesen Blog beschreibe ich gerade mit meinem T43. Es hat ein Intel Pentium M CPU 1,74 GHz und 2 GB RAM. Das reicht locker für XP. Die Grafik wird von einer ATI Radeon X300 mit 128 MB unterstützt. Da ist mehr als genug.
Die Festplatte ist eine 150 GB IDE Platte. Das reicht für Schriftstücke und Bilder (für meine Zwecke) vollkommen aus. Mit WLAN bin ich im Internet unterwegs. Ach ja Brenner. CD kann ich brennen und DVD anschauen. Ich brenne aber keine Rohlinge, ich benutze eine Externe Festplatte. So bin ich auf alles, was das interaktive Leben so mit sich bring gut ausgerüstet. Der Preis für das gute Stück? Mit 60 GB HDD und 1GB RAM: 199,00€.
Was bekommte man den im Computerladen für 199 ??
Das soll heute als Eröffnungblog reichen. Ich freue mich auf Eure Meinungen.